Über uns

Was bedeutet EMT ?

E.M.T. ist die englische Abkürzung für Emergency Medical Technican. Eine Bezeichnung und eine spezielle Ausbildung des Rettungspersonals in den USA und Großbritannien, die international bekannt ist. Als staatlich anerkannte Desinfektorenschule, die nicht nur in der Ausbildung des Desinfektionspersonals, sondern auch im Bereich der qualifizierten Fortbildung aktiv ist, bieten wir in Kooperation mit anderen Firmen und Institutionen ein hochwertiges Fortbildungsprogramm an. 

E.M.T.-Desinfektorenschule

Unser Dozententeam besteht aus Ärzten, Juristen, Biologen und Virologen. Unsere Lehrräume sind großzügig und modern ausgestattet und verfügen über aktuelle Lehrmittel. Konsequente Nutzung multimedialer Medien wie Internet und elektronischer Präsentationen gehören bei uns ebenso selbstverständlich zum Standart einer modernen Ausbildung. 

Ausbildung

Das Ziel einer jeden Ausbildung an der E.M.T.-Desinfektorenschule ist es die Schüler so gut wie möglich auf die interessante, aber auch anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe im Desinfektionsdienst vorzubereiten. Nur wer gut ausgebildet ist wird im Desinfektionsdienst verantwortungsvoll handeln. Eine Tätigkeit im Desinfektionsdienst bedeutet lebenslanges Lernen um immer auf dem neusten Stand der Hygienevorschriften zu sein. Unsere Dozenten vermitteln Ihnen die dafür nötige Wissensbasis. Besonders wichtig ist für uns jedoch die praxisnahe Ausbildung. Daher beinhaltet jeder unserer Lehrgänge von Anfang an praktische Übungen.